Sonntag, 17. Juni 2012

French Toast und American Brownies

French Toast


Es ist viertel nach fünf, ich kann nicht schlafen, habe ein verlängertes Wochenende, weiß nicht was ich machen soll und tue daher nun folgendes: Mein Rezept von French Toast posten.
Wenn ich frühstücke, dann ordentlich. French Toast gehört auf jeden Fall zu einem guten Frühstück dazu.
Das Rezept habe ich von meiner Tante in Amerika abgeguckt, ist also sehr original ;)

Zutaten:
- Toastbrot (so viel ihr wollt)
- 100 ml Milch
- 50 ml Joghurt
- 2 Eier
- 2 Esslöffel Honig
- 3 Teelöffel Zimt

Es ist mehr als simpel.
Ihr müsst alles richtig gut verrühren, abgesehen vom Toast, versteht sich. Dann holt ihr die Pfanne raus und lasst die Butter schmelzen. In der Zwischenzeit weicht ihr die Toastscheiben in der Milch-Mischung ein. Die müssen richtig triefen. Dann ab damit in die Pfanne damit und goldbraun anbraten lassen. Danach könnt ihr alles mögliche draufschmieren. Ahornsirup oder Nutella, Stitch macht lieber Marmelade drauf.
Müsst ihr mal probieren, sehr sehr lecker :)



___________________________________________________________________________________________




American Brownies

Also, wenn ihr gerne süß esst, dann werdet ihr die hier super finden. Sehr saftig, sehr süß und sehr lecker.

Zutaten:
- 1/2 Tasse Kakaopulver
- 1 1/2 Tassen Zucker (eine Tasse sind ungefähr 250 ml)
- 4 Eier (Wenn ihr Kuchen saftiger mögt, könnt ihr auch 5 Eier nehmen)
- 1 Tasse Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 TL Vanillepulver
- 250g Butter
- Puderzucker oder Schokoladenglasur
- 26er Springform oder ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech



So geht's!
Lasst die Butter in einem Topf schmelzen und dann das Kakopulver dazugeben. Nehmt dann den Topf erstmal von der Herdplatte.
Schüttet dazu den Zucker und die Eier. Mit einem Kochlöffel könnt ihr das ganze dann vermengen.
Dann gebt ihr das Mehl dazu, dann das Backpulver und dann den Vanillezucker.
Gebt dann den Teig in die gefettete Form (oder das mit Backpapier ausgelegte Backblech) und streicht den Teig glatt.

Das Ganze kommt dann in den vorgeheizten Ofen bei 180° . Der Teig muss dann 25-30 Minuten backen.

Am Ende müsst ihr euch nur noch entscheiden, womit ihr die Brownies verziert. Entweder Puderzucker oder Schokoglasur. Es ist beides total lecker und absolut zu empfehlen.

Guten Hunger!

Nächstes mal gibt es ein Pancake-Rezept. Oder was ähnliches, mal sehen.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    dieses Wochenende gibts bei uns French Toast nach eurem Rezept. Bin mal gespannt, wie es schmeckt, hab sowas ehrlich gesagt, noch nie probiert. Wenn sie mir gelingen, gibts auch einen Post auf meinen Kochblog :D

    Wann gibts denn das Pancake-Rezept? Das muss/will ich nämlich auch unbedingt mal ausprobieren.

    Grüßle
    Kat

    AntwortenLöschen