Dienstag, 5. Juni 2012

Probetag beendet !

Der Probetag heute ging bis 15 Uhr. Hätte auch noch länger gemacht. Hatte zwischendurch sogar eine Pause. War ziemlich lustig. Also nicht nur die Pause, die Arbeit an sich. Hatte etwas Schiss, dass ich einiges verlernt habe oder immerhin etwas eingerostet bin, war aber alles kein Problem.
Cool war, dass auch alte Schulkameraden da waren, als Kunden. Man konnte gut quatschen, die Zeit ging schnell um und was mich sehr erleichtert hat: Es ist kein Omi-Laden. Es ist modern, man bildet sich regelmäßig fort und der Laden arbeitet viel mit Fotografen zusammen. Dort arbeiten auch Visagisten und Stylisten, man kann sich also auch oft kreativ austoben und nicht nur Dauerwelle machen und nur Spitzen schneiden.
Sie waren alle erst etwas skeptisch, weil ich eben doch sehr anders arbeite als sie. Schneller und mit anderen Techniken. Habe viel Haare gefärbt, Hochsteckfrisuren gemacht und versaute Ponys korrigiert. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und die Leutchen waren schon beeindruckt, denke ich.
Melden sich die nächsten Tage, ob ich dort anfangen kann oder nicht. Bin aber sehr optimistisch.
Außer mir war noch jemand eingeladen, eine Frau, ungefähr in meinem Alter.
Nennt ich fies, aber sie war nicht soooo sonderlich talentiert. Etwas oldschool, würde ich sagen. Sehr introvertiert und etwas tollpatschig, sonst aber nett.
In der Mittagspause wurde mir auch ordentlich Essen angeboten, die Chefin dort meinte, sie würden mich schon mästen, damit ich mal was auf die Rippen kriege. Wollten auch viel wissen über meine Zeit in Houston und die Arbeit dort. Damit konnte man natürlich punkten.
Danach nach Hause, Schlabbersachen angezogen und weiter in der neuen Wohnung renoviert. Ein Zimmer haben wir nun schon fertig, das Wohnzimmer. Der Rest braucht noch etwas Zeit, werden uns aber reinhängen, damit wir schnell fertig werden und auch bald einziehen können.
Und jetzt sitze ich hier, warte auf eine Freundin und gucke die erste Staffel von Queer as Folk, die US Version natürlich.
Wollte eigentlich noch einen Erdbeerkuchen backen aber Bear hat den Kuchenboden gefressen. Die Bestie. Also gibt es nur Erdbeeren.
Die höhle ich aus, fülle sie mit Sahne und dann werfe ich sie in die flüssige Schokolade, ein paar mal, damit die Schicht schön dick und knackig ist. Dann ab damit in den Kühlschrank und dazu Waffeln essen, total lecker. Muss nur auf den Hund aufpassen, sonst sind die bald weg.
Mensch, da bin ich ja mal wieder super vom Thema abgekommen...


Arbeitsoutfit!

Meins, meins, meins.

Und danach was zu essen gegönnt :)



4 Kommentare:

  1. wie höhlst du erdbeeren aus? hast du nen guten trick?:)

    AntwortenLöschen
  2. Mit einem Apfelausstecher geht das ziemlich gut. Ansonsten eben mit einem kleinen scharfen Messer, das funktioniert auch. Musst du mal versuchen, es ist soooo lecker! Wie Erdbeerpralinen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt sehr sehr lecker, versuche ich mal :)

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhh...erdbeerpralinen. das mach ich auf jeden fall.

    AntwortenLöschen